25.000€ für das Hospizhaus Trier!

Im Beisein des diesjährigen Schirmherrn, dem Trierer Oberbürgermeister Hr. Leibe haben wir dem Hospizhaus heute Abend einen Scheck über 25.000€ überreicht. Wie immer hilft jeder gespendete Euro eins zu eins dem Hospizhaus und seinen Gästen. 20160721_184043

Neben Instandhaltungsarbeiten am Hospizhaus wird das Geld für die Aufrechterhaltung der Betreuung der Gäste eingesetzt. Um diese kümmern sich zur Zeit 15 speziell ausgebildete Pflegefachkräfte sowie eine Hauswirtschafterin und erlauben so eine persönliche Betreuung und die Gestaltung des letzten Lebensabschnitts nach den persönlichen Vorstellungen. Auf diese Weise wird die Selbstbestimmung erhalten und ein Sterben in Würde ermöglicht. Leider sind für die Aufrechterhaltung dieser Betreuung jährlich ca. 60.000€ an Spenden nötig, zu der ihr einen großen Beitrag geleistet habt.

Wir wollen deshalb an dieser Stelle nochmals Danke sagen, für euer Engagement und eure Unterstützung für das Trierer Hospiz!

Bis nächstes Jahr am 7.+8. Juli 2017, wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des Hospizlaufs!