Wichtige Infos für alle Teilnehmer – Bitte lesen!

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

wie immer wollen wir Euch einige Informationen geben, damit der Hospizlauf möglichst reibungslos abläuft und somit für alle ein schönes Erlebnis wird:

Start

• Der Start ist am 07.07.2014 pünktlich um 12.00 Uhr am Deutschen Eck in Koblenz. Wer von hier aus mit uns starten möchte, sollte rechtzeitig da sein. Das Orga-Team ist ab kurz nach 11:00 Uhr vor Ort.
  • ACHTUNG:  Aufgrund der Parkplatzsituation in Koblenz, treffen wir (Orga-Team) uns bereits um 10:30 Uhr in Winningen und fahren von dort aus mit wenigen Autos nach Koblenz. Der Fahrradanhänger wird auf jeden Fall in Koblenz vor Ort sein. Gebt uns Bescheid, wenn ihr noch eine Mitfahrgelegenheit von Winningen nach Koblenz braucht.

Strecke

• Das Lauftempo beträgt ca. 9 km/h (ca. 6:30 min/km). Es ist wichtig, dass wir dieses Tempo möglichst gleichmäßig durchhalten, vor allem im Sinne der Zusammengehörigkeit in der Gruppe. Deswegen haben wir Tempoläufer mit gekennzeichneten Trikots, die das Tempo vorgeben.
  • Damit wir nach dem Lauf feststellen können, wieviele Teilnehmer mit dabei waren, wollen wir wieder blaue Armbänder verteilen, die ihr bitte während dem Lauf tragt.
  • Bitte denkt alle daran, dass wir natürlich nicht alleine auf der Strecke unterwegs sind. Es ist wichtig, dass sich alle gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern vorausschauend und diszipliniert verhalten. Speziell in den Abschnitten, auf denen wir dicht an der Bundesstraße entlanglaufen! Nachts sind Stirnlampe/Warnweste ein Muss!
  • Wer ein Gepäckstück mitnehmen möchte (z. B. Wechselkleidung oder persönliche Versorgung), kann diese gerne im Transporta-Bus mit Hospizlauf-Aufkleber  deponieren.
  • Ab Trier-Ruwer (Hüster-Mühle) laufen wir auf öffentlichen Straßen. Lauft hier bitte alle diszipliniert rechts und lasst unbedingt immer die linke Fahrspur für den Verkehr frei!

Verpflegung

• Spätestens alle 10 km werden wir eine kurze Pause einlegen. Genaue Angaben hierzu findet ihr in unserem Streckenplan.
  • An den Rastpunkten werden wir wie üblich Verpflegungsstände aufbauen. Hier können wir euch (solange der Vorrat reicht) Wasser, ISO-Getränke, Obst und Salzgebäck anbieten. Ansonsten sollte jeder seine spezielle Eigenversorgung mitbringen. Wie üblich wird es in Zell eine etwas längere Pause geben. Bitte lasst bei den Stopps keinen Müll oder Essensreste zurück! An den Verpflegungsstellen stehen Abfallsäcke bereit.

Kontakt

• Wie immer startet am Freitag morgen der Liveticker, mit Infos zur Position des Lauf-/Radtross sowie sowie Neuigkeiten und erste Fotos: https://twitter.com/HospizLauf. Wer auch einen Twitter-Account hat, kann uns gerne folgen und uns Nachrichten schicken.
  • Telefonisch bzw. via WhatsApp: 0172/2694853

Shirts

• Natürlich haben wir wieder Hospizlauf-Shirts, unterstützt von SWT, Citysport und Sport Simons in Trier, die wir zu 15€/Stück bzw. 20€ für die Shirts von Sport Simons verkaufen wollen. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden zu 100% gespendet! Leider können wir keine Shirts reservieren.

Ziel

• Zum Ausklang gibt es für kleines Geld im Garten des Hospizhauses noch Steaks, Würstchen und Kuchen. Zeit für alle, die letzten 24 Stunden Revue passieren lassen. Dazu gibt es Live-Musik mit Blues und Classic Rock von The Rats.
  • Bedenkt bitte, dass am Hospizhaus keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung stehen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauf!