Wichtige Infos zum Lauf
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
auch dieses mal haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst, damit der Hospizlauf möglichst reibungslos abläuft und für alle ein schönes Erlebnis wird:
Anreise
- Wir bieten wieder einen Fahrradtransport nach Koblenz an. Am Donnerstag Abend (12.7.) zwischen 18:00 und 18:30 Uhr wird Michael samt Fahrradanhänger in Schweich auf dem Edeka Parkplatz stehen. Am Freitag könnt ihr dann die Räder am Deutschen Eck wieder im Empfang nehmen. Natürlich ist der Anhänger auch unterwegs mit dabei.
Start
- Der Start ist am 13.07.2018 pünktlich um 12.00 Uhr am Deutschen Eck in Koblenz. Bitte seid rechtzeitig für das Gruppenfoto vor Ort. Das Orga-Team ist ab kurz nach 11:00 Uhr da.
- ACHTUNG: Aufgrund der Parkplatzsituation in Koblenz treffen wir (Orga-Team) uns bereits um 10:30 Uhr in Winningen und fahren von dort aus mit wenigen Autos nach Koblenz. Gebt uns Bescheid, wenn ihr noch eine Mitfahrgelegenheit von Winningen nach Koblenz braucht.
Strecke
- Das Lauftempo beträgt ca. 9 km/h (ca. 6:30 min/km). Es ist wichtig, dass wir dieses Tempo möglichst gleichmäßig durchhalten, vor allem im Sinne der Zusammengehörigkeit in der Gruppe. Deswegen haben wir Tempoläufer mit gekennzeichneten Trikots, die das Tempo vorgeben.
- Damit wir nach dem Lauf feststellen können, wieviele Teilnehmer mit dabei waren, wollen wir wieder blaue Armbänder verteilen, die ihr bitte während dem Lauf tragt.
- Bitte denkt alle daran, dass wir natürlich nicht alleine auf der Strecke unterwegs sind. Es ist wichtig, dass sich alle gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern vorausschauend und diszipliniert verhalten. Speziell in den Abschnitten, auf denen wir dicht an der Bundesstraße entlanglaufen! Nachts sind Stirnlampe/Warnweste ein Muss!
- Wer ein Gepäckstück mitnehmen möchte (z. B. Wechselkleidung oder persönliche Versorgung), kann diese gerne im Transporta-Bus mit Hospizlauf-Aufkleber deponieren.
- Aufgrund von „Beschwerden“ bitten wir euch am Campingplatz in Wintrich den Geräuschpegel niedrig zu halten, um die Camper nicht schon morgens früh aufzuwecken.
- Ab Trier-Ruwer (Hüstersmühle) laufen wir auf öffentlichen Straßen. Lauft hier bitte alle diszipliniert rechts und lasst unbedingt immer die linke Fahrspur für den Verkehr frei! Wenn ihr aus irgendeinem Grund zur Gruppe abreißen lassen müsst, wechselt bitte auf den Bürgersteig!
Verpflegung
- Spätestens alle 10 km werden wir eine kurze Pause einlegen. Genaue Angaben hierzu findet ihr in unserem Streckenplan.
- An den Rastpunkten werden wir wie üblich Verpflegungsstände aufbauen. Hier können wir euch (solange der Vorrat reicht) Wasser, ISO-Getränke, Obst und Salzgebäck anbieten. Ansonsten sollte jeder seine spezielle Eigenversorgung mitbringen. Wie üblich wird es in Zell eine etwas längere Pause geben. Bitte lasst bei den Stopps keinen Müll oder Essensreste zurück! An den Verpflegungsstellen stehen Abfallsäcke bereit.
- Achtung: aufgrund der Baustelle zwischen Klotten und Cochem machen wir dieses mal den Stop in Treis, und nicht wie sonst in Pommern. Die Pause in Cochem wird wie gewohnt auf dem Busparkplatz hinter der ersten Brücke sein (siehe Streckenplan).
Kontakt
- Wie immer startet am Freitag morgen der Liveticker, mit Infos zur Position des Lauf-/Radtross sowie sowie Neuigkeiten und erste Fotos: https://twitter.com/HospizLauf. Wer auch einen Twitter-Account hat, kann uns gerne folgen und uns Nachrichten schicken.
- Telefonisch bzw. via WhatsApp sind wir unter 0172/2694853 erreichbar.
Shirts
- Natürlich haben wir wieder Hospizlauf-Shirts, die wir zu 15€/Stück verkaufen wollen. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden zu 100% gespendet! Leider können wir keine Shirts reservieren.
Ziel
- Zum Ausklang gibt im Garten des Hospizhauses noch Steaks, Würstchen und Kuchen sowie Musik von „The Rats„. Zeit für alle, die letzten 24 Stunden Revue passieren lassen.
- Bedenkt bitte, dass am Hospizhaus keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung stehen!
Spenden
- Für den Fall, dass ihr Spendenquittungen benötigt, gebt bitte bei der Überweisung eure Adresse mit an.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauf!