Fotoausstellung geplant !
Eine Fotoausstellung der besonderen Art aus 21 Stationen wird beim Hospiz-Lauf 2008 zu sehen sein. Als ersten Eindruck ein kleiner Textauszug aus der Homepage von Nadine Stange und Johannesspricht:
„… Aus der Begegnung des Hospizhelfers Johannes und der Arzthelferin Nadine, bei der im Jahr 2003 Hautkrebs diagnostiziert wurde, entstanden einfühlsame Texte und Fotos zum Tabuthema Tod. Die zum Teil recht außergewöhnlichen Schwarz-Weiß-Fotografien mit nachdenklich machenden und tröstenden Texten laden zu Gedankenreisen ein, die man so schnell nicht wieder vergessen wird.
„Den Schwerstkranken ein Sprachrohr sein“ ist eine Intention, die Nadine Stange mit ihren Fotografien und Johannes Münninghoff mit seinen Texten verfolgen. Sie wollen darstellen, was gerne verdrängt wird und aufrütteln, sich mit dem Thema Tod zu beschäftigen.
„Emotional und ergreifend“ finden viele Ausstellungsbesucher die Eröffnungsreden der Fotografin und des Autors, wenn sie die Hintergründe der Ausstellung schildern….“ (Text kopiert von der Homepage www.nadine-stange.de, Mai 2008).