Liveticker ist online!

Die Vorbereitungen sind in der heißen Phase, nur noch 4 Tage bis zum Lauf!

Nach dem guten Zuspruch in den letzten Jahren und der ausgiebigen Nutzung (mit mehreren tausend Zugriffen!), bieten wir natürlich auch in diesem Jahr wieder einen Liveticker an. Dort findet ihr während dem Lauf die aktuellsten News sowie die ersten Bilder vom Event.

Damit ihr wisst, wo wir uns gerade befinden, haben wir als besonderes Schmankerl eine aktuelle Positionsbestimmung via GPS eingerichtet. Dabei nimmt einer der Radfahrer ein GPS samt Handy mit, das in regelmäßigen Abständen die aktuelle Position überträgt. Diese wird dann mit einem blauen Fähnchen in der Karte im Liveticker angezeigt.

Außerdem könnt ihr nicht nur Kommentare zu den Artikeln schreiben, wir haben auch einen einfachen Chat eingebaut, um so die Kommunikation zw. Läufern und Daheimgebliebenen zu vereinfachen.

Ein kleiner Hinweis noch: Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir unterwegs nicht durchgehend Verbindung ins Internet haben. Deshalb kann die Beantwortung von Fragen im Chat manchmal etwas länger dauern…

Comments are closed.