Ein toller Lauf!

Etwas mehr als 24 Stunden sind seit der Ankunft am Hospiz-Haus vergangen und wir hoffen, dass sich alle Beteiligten gut erholt haben. Der Lauf war wieder einmal super und auch uns macht es Stolz zu sehen, mit welchen Engagement alle mit dabei sind. Das fängt bei den Unterstützern an, die uns ihre Hilfe meist direkt und unbürokratisch zusagen. Und es hört bei den Läufer-/innen und Radfahrer/-innen auf, die immer 100% für die Aktion geben. Etwas mehr als 250 Teilnehmer hatten wir dieses Jahr. Zwar war das kein neuer Teilnehmerrekord, aber jeder, der am Hospiz-Haus dabei war und die Stimmung beim Zieleinlauf mitbekommen hat, kann bestätigen, dass es immer wieder ein bewegender Moment ist, wenn eine Gruppe von mehr als 100 Läufern und Läuferinnen unter großem Beifall am Hospiz Haus ankommt. Für viele ein Moment mit Gänsehaut, auch für uns!

Der Erfolg des Laufes lässt sich auch anders messen: alleine während den 24 Stunden haben wir mehr als 4.000€ an Spenden gesamelt: Trikot-Verkäufe, Spenden von Verbandsgemeinden und Laufgemeinschaften sowie Spenden von Zuschauern, denen der Lauf gänzlich unbekannt war. Jeder Euro hilft! Dazu kommen noch die Gelder, die wir an Überweisungen erhalten haben und hoffentlich noch erhalten werden. In wenigen Wochen werden wir die offizielle Spendensumme bekannt geben.

Auch innerhalb des Orga-Teams lief es reibungslos, jeder weiß, was er zu tun hat. Wir sind eben ein Team! Das gilt auch für die Helfer, die nicht im Vordergrund stehen, sondern selbstlos die Aktion untertützen und sich in den Dienst der Sache stellen.

Die Versorgung war mal wieder so gut, dass man den Lauf vielleicht in Schlemmerlauf umbenennen sollte. Da wurde unterwegs gegrillt und auch das Abendessen in Zell, die Suppe in Bernkastel-Kues oder das Frühstück in Leiwen waren Höhepunkte in diesem Jahr. Abschluss war das Gartenfest mit Würstchen, Kuchen und Getränken hinter dem Hospiz Haus.

Fotos zum Lauf kommen natürlich auch noch in den nächsten Tagen. Sollte jemand noch Fotos haben, die er/sie zeigen möchte, bitte Email an info@hospiz-lauf.de.

Bedanken wollen wir uns bei denen, die den Lauf so großartig unterstützen und auch in diesem Jahr zum Erfolg gemacht haben:

  • allen Läufer/-innen und Radfahrer/-innen
  • Sponsoren und Spender
  • den Versorgern und Begleitern auf der Strecke
  • den Mitarbeitern des Hospizhauses
  • allen ungezählten Helfern im Hintergrund

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr! Das Orga-Team.

PS: Auf volksfreund.de gibt es auch schon einen Bericht über den Hospiz-Lauf.

Comments are closed.