20. Hospizlauf 2023 wieder als Gemeinschaftslauf auf der Originalstrecke!

Save the Date! In diesem Jahr jährt sich der Hospizlauf zum 20. Mal! Und zum Jubiläum kehrt der größte Benefizlauf der Region (endlich) wieder im ursprünglichen Format auf die Originalstrecke zurück. Der Lauf startet am Freitag 7. Juli 2023 um 12:00 Uhr am Deutschen Eck in Koblenz und endet nach rund 200km am Samstag 8. Juli 2023 um 12:00 Uhr am Hospizhaus in Trier. Es wird die bekannte Strecke entlang der Mosel gemeinsam und in einem moderaten Tempo von etwa 6:30 pro Kilometer gelaufen. Dabei läuft jeder soviel Etappen oder Einzelkilometer wie er möchte. Zusätzlich wird diesmal auch der Sonntag 9. Juli 2023 mit ins Aktionswochenende aufgenommen. An diesem Tag besteht für interessierte Walker oder Wandergruppen die Möglichkeit durch eigene, individuelle Aktionen den Hospizlauf virtuell zu unterstützen, was natürlich auch an den anderen Tagen des Wochenendes möglich ist.

Comments are closed.